Rückblick 2018/19

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu und auch die „Blühenden Naturparke“ blicken auf die Ereignisse des Jahres zurück.
265.216 m² wurden in diesem Jahr von 135 Projektteilnehmern zu Wildblumenwiesen umgestaltet. Insgesamt wurden so 337 Blühflächen angelegt.

Außerdem wurden eine Blühfibel für Kinder sowie ein Leitfaden der „Blühenden Naturparke“ entwickelt. Insbesondere die Fibel findet großen Anklang bei zahlreichen Kindergärten und Schulen, sodass diese wie auch der Leitfaden nun auch zum Download auf unserer Homepage zur Verfügung stehen.

Die „Blühenden Naturparke“ bedanken sich an dieser Stelle an allen Projektteilnehmern für das Engagement zum Erhalt unserer Insekten.
–Nur gemeinsam können wir Baden-Württemberg erblühen lassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.