Naturpark im Südschwarzwald

13.09.18

Wusstet ihr schon, dass der Südschwarzwald der erfahrene, alte Hase unter den Blühenden Naturparken ist? Schon 2013 begann dort das Projekt und seitdem begleitete der Naturpark viele Gemeinden und auch Unternehmen zu dem Projekt. Hier funktioniert schon das, was in vielen anderen Naturparken Baden-Württembergs noch Zukunftsmusik ist: die Gemeinden wurden auf vielen Veranstaltungen und Seminaren so weit geschult, dass sie nun eigenständig das Projekt weiterführen können. Nun kann der Naturpark Unternehmen ansprechen und mit Ihnen weiter an einer insektenfreundlicheren Zukunft arbeiten. Die Franz Simmler GmbH + Co. KG, ein regionaler Konfitürenhersteller geht hier mit gutem Beispiel voraus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.